Früher war mehr Lametta....

Ein American Special von der Oldtimer Show im Museum Kiekeberg. 
Oldsmobile, Studebaker oder Thunderbird sind die bekanntesten chromblitzenden Vertreter der mobilen Rock 'n Roll-Ära.



Und mit Rock 'n Roll und Petticoat wurden heute die vielen Besucher begrüßt, trotz bedecktem Himmel und ein paar Regentropfen. Auch dabei waren völlig unbekannte Marken und noch nie gesehene Formen. "Früher war mehr Lametta..." kam mir dann bei einem Oldsmobile Rocket V8, einem Geschoss mit mehr als 5 Litern Hubraum in den Sinn.
Denn während im kleinen Nachkriegsdeutschland der 50er Jahre Kleinwagen wie VW Käfer, Messerschmidt Kabinenroller oder die BMW Isetta die Mobilität sicherten, fuhren die Amerikaner Pkw mit Längen um die fünf Meter und Kühlerfiguren, die ich mit meinen 157 cm direkt vor der Nase habe.











Kommentare