Jubiläum

Gestern bei uns in der Firma....

Wir haben das seltene Ereignis eines 40-jährigen Jubiläums gefeiert. Selten deswegen, weil es heute nicht mehr "in" ist, sich an eine bestimmte Firma zu binden. Und gerade wir Frauen haben durch die Kinder meist größere Brüche in der Erwerbsbiographie. Deswegen ist für uns auch die Rente mit 63 nach 45 Beitragsjahren ohne Abschläge in den meisten Fällen nicht möglich.
Gutscheine und ein Schutzengel
 

Die gestern befeierte Kollegin hat keine Kinder und deshalb die ältere Kollegin, die früher angefangen hatte, um 6 Monate "geschlagen". Diese hatte 10 Monate nach der Geburt des ersten Kindes wieder angefangen. Weil die Regelung mit der Babyzeit damals noch sehr neu war, hatte sie nach einer falschen Beratung gekündigt. Und dann wieder angefangen.


Das Catering hat gestern unser Kochwerk übernommen mit leckerer Gulaschsuppe und Minestrone und Obst und Kuchen.

Die Deko war übrigens passend zur geliebten Urlaubslandschaft Nordseeinseln der Jubilarin gestern komplett in blau-weiß gehalten.


Kommentare