Eine Feier für die Eier

Wenn auf dem Lande mal was los ist, dann aber richtig.
Extra gechartert und voll besetzt



Dann strömen die Menschen aus alle Ecken zur Veranstaltung - per Bus, per Auto und per pedes. Heute also ein 100-jähriges Jubiläum. So lange schon werden die Hamburger und der Landkreis von der Familie Schönecke regional mit Geflügelprodukten beliefert.

Hühner drinnen...
.. und draußen

Beim Sandbaden...

...und Rumpickern auf dem Freigelände



Und deshalb waren wir Menschen heute zahlreicher als die Hühnchen auf dem Hof.

Die Kinder amüsierten sich in der Kinderecke mit Eiersuchen, Ponyreiten und Ballwerfen. Die Erwachsenen machten das, was sie immer tun: Essen, trinken und klönschnacken und zwischendurch bei den Kunsthandwerkern vorbei gucken und der Musik zuhören.




Lampen aus Lindhorst*


Überall musste man lange anstehen, die Leute drängelten sich übers Festgelände. Nur die VIP-Ecke war am Vormittag noch ein bisschen leer, obwohl der Sekt schon bereit stand. Dafür war dann bei den Traktoren wieder mehr los.

Wettpflügen mit alten Treckern und noch älteren Pflügen


*Über unser Lampenatelier in Lindhorst demnächst mehr in einem eigenen Blogbeitrag, bevor die nach Bendesdorf umziehen

 

Kommentare