Schöne Schweinerei

Wenn man neue Rezepte ausprobiert, können sich drei verschiedene Möglichkeiten ergeben:

1. Das Rezept misslingt völlig; entweder waren die Anweisungen falsch oder missverständlich oder es schmeckt einfach nicht.


2. Das Rezept funktioniert, aber es schmeckt dann doch nicht so, wie man es sich vorher gedacht hatte.

In diesen beiden Fällen hat sich Rezept praktisch "erledigt".

Aber es gibt ja noch 
 3. Das Rezept funktioniert und schmeckt. Und wird deshalb ins eigene Repertoire übernommen.

Das bringt mich dann zur Variante

3a. Das Rezept wird nach dem Geschmack der Familie abgewandelt. 

Ein einfaches Sonntagsgericht nach Nummer 3a habe ich für uns bei Chefkoch.de gefunden. Es heißt Schweinchen Babe und wird im Ofen gebacken.
Ich lasse allerdings die Käsefüllung weg und mische in die Crème fraiche eigene frische oder gefrorene Kräuter. Und es gibt zusätzlich Zwiebelringe in die Soße. Mit den geteilten oder gemanschten Kartoffeln sieht es bisschen aus, wie schon mal gegessen. Schmeckt aber richtig lecker. Und die Pellkartoffeln kann man am Tag vorher schon kochen. Die restlichen Arbeitsschritte sind dann schnell erledigt und man steht nicht den ganzen Sonntag Vormittag in der Küche.

Kommentare