Türchen Nummer 10

Das bestgehasste Weihnachtslied

"Last Christmas I gave you my heart,
but the very next day you gave it away."
 (Gorge Michael/ Wham)

Das sind die ersten Textzeilen aus einem Lied, der sich über die Jahre von einem einfachen Disco-Hüppel-Fox-Song zu einem entweder heiß geliebten oder völlig verhassten Weihnachts-Hit entwickelt hat. Heute konkurrieren Radiosender darum, wer ihn als erstes nach dem Totensonntag zu Beginn der Adventszeit spielt. 
Manchmal tickt ein Moderator dann aus, verbarrikardiert sich in seinem Studio. (Bitte unbedingt im Link die Sound Cloud mit dem Chaos bei Baden fm. anhören.) Es könnte sich natürlich auch um einen Werbegag gehandelt haben, da der Moderator weder in der Klappse noch hungernd ohne Job auf der Straße gelandet ist.
Wie sehr manche Menschen, besonders Männer, diesen Song hassen, sieht man auch an den Screenshots aus GooglePlus.


 

Ich persönlich mag den Song und freue mich jetzt schon auf die Reaktionen zum 20-jährigen Jubiläum im nächsten Jahr

Kommentare