Ausschachteln

Dieses Internet ist voll von Merkwürdigkeiten. Außer den nützlichen Ansammlungen von Wissen wie bei Wikipedia oder auf Übungsseiten für Schüler und den netten sozialen Netzwerken gibt es neben den Millionen von Katzenbildern mit komischen Sprüchen* auch das sogenannte "Unboxing" von mehr oder weniger belanglosen Dingen. 
Meist handelt es sich um um Filmchen bei Youtube mit irgendeinem technischen vom Hersteller rationierten SchnickSchnack wie das neueste iPhone, das man erst nach drei Tagen Übernachtung vor einem Shop erwerben kann. 
Zum einen macht man das anscheinend um Leute neidisch zu machen, die mit den entsprechenden Kommentaren reagieren und zum anderen... keine Ahnung, warum man sowas macht. Da ist das Internet das berühmte Merkel'sche Neuland für mich.
Randvoll?

Ausgepackt habe ich heute übrigens auch. Vor einiger Zeit gab es bei Kinderriegel von Ferrero aufgedruckte Codes, die zum Kauf einer Tasse für 2,50 € berechtigten. Hat eine ganze Weile gedauert, noch am 10.7. kam eine Mail, dass Ferrero von der Menge der Bestellungen überrascht wurde. Und sie bräuchten noch bis zum August um alles abzuarbeiten. Heute kam dann überraschender Weise das Päckchen.
Randvoll mit?

Randvoll heißt 375 Milliliter mit?
Randvoll mit Liebe!
* Katzen- und andere Bilder komischen Sprüchen nennt man in internettlichen Fachkreisen auch Memes und gestern habe ich gelernt, dass man unter keinen Umständen Memes falsch gebrauchen darf, da es Menschen gibt, die wie ein nörgeliger Nachbar über den Zaun gucken und bemängeln, dass der Rasen zu lang und die Hecke zu hoch ist.

Kommentare

  1. Unboxing ... schön zu wissen, dass es auch mit Tassen und Bechern geht

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen