Trari, Trara - die Post ist wieder da

Seit gestern hat Hittfeld wieder eine Postagentur. Nach wohl ein paar schlaflosen Nächten mit Überlegungen hat sich unser Lotto- und Zeitungshändler Neitzel entschlossen, einen Vertrag mit der Post abzuschließen. 

Für die Postkunden, die neben Briefmarken und Rücksendungungsannahme für Zalando-Pakete auch Geld von der Postbank benötigen, eine riesige Erleichterung. Zusätzlich wird die "City" unseres Ortes neu belebt. Einziger Wehrmutstropfen - Die Postfiliale besetzt den Platz meiner Lieblings-Buchabteilung, die zum Jahresende wegfällt. Glücklicherweise gibt es noch eine zweite Buchhandlung in Hittfeld, die Bücher abseits der Amazon-Verkaufsränge anbietet. Blöderweise muss man dort zu Fuß hingehen. Und wie schon einmal beschrieben - Der Hittfelder läuft nicht gern.

Kommentare