Mittagessen aus dem Labor

Für meine Leser stürze ich mich ja gerne mal in kulinarische Tiefen. Zwar nicht so tief wie Felix Baumgartner, aber immerhin haben wir uns im Angesicht der Umweltgefahren in Bad Fallingbostel bei Kraft Food ein echtes Labor-Essen zugeführt. Das Fraunhofer Institut hat extra für EDEKA ein Produkt entwickelt, da Convience-Food "auf dem Vormarsch ist". 
 



Ein erster Riechtest ergibt den typischen "Maggi"-Geruch, obwohl die Verpackung eher ein Produkt von Knorr vermuten lässt. Das Zeug selbst sieht aus wie ein einfaches rotes Gewürzpulver. Erst mit Wasser und auf dem Herd kochend entfaltet es sein volles Aroma und die Stückchen Fleisch plustern sich auf. Die Tüte enthält 107,5 gr. Trockenpulver, das zusammen mit einem halben Liter Wasser fast 600 gr. Sauce ergibt. Allerdings wurden wir mit drei Personen nicht ganz satt. 

Fazit: Wenn man über die lebensmittelchemischen Zusätze wie modifizierte Stärke , Zitronensäure und die üblichen Antioxidationsmittel hinweg sehen kann, bekommt man eine gute Sauce fürs Camping, da die kleine Tüte nicht viel Platz wegnimmt und trotzdem eine vollwertige Mahlzeit liefert. Gut ist sie auch für Studenten, die zum ersten Mal von Mutters Rockzipfel losgelassen, sich selbst versorgen muss. Bei dieser Sauce kann man praktisch nichts falsch machen.




Kommentare

  1. Ähm....da ist das Hackfleisch schon drin??!! Also...nee...also wirklich nicht...:-)

    Und die beiden Wörter bzw. Zahlen oder was auch immer, die ich hier jetzt eingeben muss, damit mein Kommentar veröffentlicht wird, sind verflucht schlecht zu erkennen! *grummel*

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen