Wo ist denn mein Kind?

Heute war Vereidigung der neuen Truppmänner der Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises. 
Wo ist unser Junge? Sehen ja alle gleich aus!

Das ist immer ein großes Ereignis. Und wenn das eigene Kind mit vereidigt wird, dann ist es bei uns selbstverständlich, dass wir auch dabei sind. In unserem Landkreis sind die Freiwilligen Feuerwehren wichtig, weil es außer der Bahnfeuerwehr am Rangierbahnhof Maschen, keine beruflichen Feuerwehren im Landkreis gibt.
Ganz auf Feuerwehr eingestellt

212 junge Erwachsene waren es heute. Mehr Mädchen als zur Zeit unseres Großen, aber immer noch zu wenige. Und obwohl immer mehr Mädchen auch in den Jugendfeuerwehren mitmachen, so haben sie anscheinend anderes im Sinn, wenn es zur Ausbildung und den Einsätzen geht. 

Grüße der Anwohner an der Marschierstrecke







Bis auf den kurzen heftigen Regenguss bevor der Marsch vom Festzelt zur Vereidigung begann, und ein paar Tropfen beim Marsch zurück, sind wir heute trocken geblieben.

Letzte Absprachen und....

....letzte Vorbereitungen


Beste Plätze für die Anwohner

Einmarsch mit Musik

Fahneneid

Geredet wird immer...

Vorne wird marschiert, hinten gekrochen





Kommentare