Alles BIO, oder was!?

Kurz vor Weihnachten bekommen wir einen neuen Lebensmittelskandal. In Bio ist tatsächlich nicht immer Bio. Und die böse italienisch-rumänische Bio-Mafia besch...ubst die Österreicher, und auch ein bisschen die Deutschen. Mich wundert dieser Skandal überhaupt nicht. Und es würde mich auch nicht wundern, wenn wir im Laufe der nächsten Zeit hier weitere Bösewichte finden werden. Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand würde man erkennen können, dass man aus unter 10% Bioanbauflächen keine 30% Warenangebot in den Supermärkten zaubern kann. Wer wirklich Biowaren haben will, muss spießig sein, muss selbst anpflanzen. Das fängt an mit den Kräutertopf auf der Fensterbank oder dem Spalierobst auf dem Balkon und endet für den Städter im Schrebergarten oder auch beim neudeutschen Urban gardening. Oder auch in einer Kooperative wie die in Freiburg. Ich wünsche den jungen Leuten Durchhaltevermögen und dass es sich nicht nur um ein Strohfeuer handelt.

Kommentare

  1. schon, aber es ist doch so trendy und cool, sagen zu können, ich hab Bio-Ware gekauft. . Gesunder Menschenverstand schadet nie - wird allerdings meistens ausgeschaltet oder ist leider heutzutage überhaupt nicht mehr vorhanden. Die Leute verlassen sich heute nur noch auf Marketing und glauben jeden Mist

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen